90. Geburtstag Robert Schranz

Ehren-Landesinnungsmeister Robert Schranz feierte am Mittwoch, den 21. Januar 2015, seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie

Neben seiner erfolgreichen Arbeit als Steinmetz- und Steinbildhauer, bei der er unter anderem bei der Ruinensicherung der Fassade der Alten Oper in Frankfurt mit beteiligt war, war der Jubilar auch ehrenamtlich aktiv. Unter anderem als Vorstandsmitglied, sowie als stellvertretender Obermeister der Steinmetz- und Bildhauer-Innung Frankfurt und als Landesinnungsmeister Hessen machte er sich für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk stark.

In seiner 15jährigen Tätigkeit als Landesinnungsmeister organisierte er zahlreiche Seminare und Schulungen, welche immer gut besucht waren. Jedoch lag ihm nicht nur die Weiterbildung am Herzen, auch zahlreiche Studienfahrten wurden von ihm ausgearbeitet, bei denen unseren Steinmetzbetrieben die Vielfalt sehenswerter Bauwerke, die es in alten Städten gibt, gezeigt wurde. Hierunter fielen u. a. der Süden Italiens, Südfrankreich oder auch Deutschland mit seinen Städten Berlin und Potsdam.

Für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Verdienste rund um das Steinmetzhandwerk wurde ihm vom Bundesinnungsverband Deutscher Steinmetze die große goldene Ehrennadel verliehen. Vom Landesinnungsverband Hessen wurde er zum Ehren-Landesinnungsmeister ernannt.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30