Lehrling des Monats Februar 2017

Luisa Müller wird im Salon Klaus Kleespies zur Friseurin ausgebildet


Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Luisa Müller als Lehrling des Monats Februar ausgezeichnet. Die 21-jährige Abiturientin wird von Friseurmeister Klaus Kleespies in Jossgrund im 2. Lehrjahr zur Friseurin ausgebildet. Der Ausbildungsbetrieb bezeichnet "seine" Auszubildende als "immer pünktlich, freundlich und zuvorkommend." Sie sei sehr lernwillig, ehrgeizig und habe eine sehr gute Auffassungsgabe. Die Berufsschulnoten sind durchweg "sehr gut". Die Zwischenprüfung absolvierte sie ebenfalls mit "sehr gut".

Vizepräsident Andreas Brieske überreichte dem Lehrling des Monats eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung der Auszubildenden, erinnerte aber auch daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe.

Auch Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern, Ottmar Hutzenlaub, gratulierte herzlich zu der Auszeichnung.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30